17. August 2009

Thome-Reihe im Lichtblick

Da ich mir gerade noch einmal Pink anschaue und erst jetzt erkenne, wie toll dieser Film tatsächlich ist, hier ein Hinweis auf eine kleine Filmreihe, die am Samstag beginnt. Parallel zum Start des unbedingt empfehlenswerten neuen Thome-Films am Donnerstag zeigt das Lichtblick-Kino im Prenzlauer Berg einige, gar nicht so wenige und mit zT auch noch nicht bekannte Thome-Filme aus ganz unterschiedlichen Werkphasen: Nicht nur sein schon fast kanonisches Zweitwerk Rote Sonne, sondern auch u.a. Berlin Chamissoplatz (1980) und Tigerstreifenbaby wartet auf Tarzan (1997). Letzteren habe ich gesehen und genossen, ersterer wurde mir bereits mehrmals empfohlen. Leider werde ich während der Reihe nicht in Berlin sein, alle anderen: auf ins Lichtblick (trotz des Klaviers vor der Leinwand...)!

Keine Kommentare: