30. Juni 2009

9. Französische Filmwoche

Im Cinema Paris und im Filmtheater am Friedrichshain findet ab Übermorgen die 9. französische Filmwoche statt.
Zu den Höhepunkten gehört sicherlich Agnes Vardas Les plages d’agnès, ein autobiografischer Film, der mir bereits mehrfach empfohlen wurde. Arnaud Desplechins vielfach hochgelobter Un conte de noel ist ebenfalls zu sehen. Auch der neue Chabrol, der auf der letzten Berlinale außer Konkurrenz präsentiert wurde, ist zu sehen. Hier der Trailer zu Bellamy:


Abraten möchte ich von Sophie Fillieres' Un chat un chat, der mir auf der Berlinale unglaublich auf die Nerven gegangen war. Erwähnenswert ist vielleicht noch der neue Film von Christophe Honore, dessen Les chansons d'amour ich freilich für eine doch eher sinnbefreite Unternehmung halte. Sein neuer Film heißt La belle persone und ist eine Literaturverfilmung.

Keine Kommentare: