28. April 2009

Neue DVDs

Der großartige Thrillerregisseur Henri-Georges Clouzot drehte 1956 einen Dokumentarfilm über Picasso: Le mystère Picasso. Der Film scheint vor allem aus Aufnahmen Picassos beim Malen zu bestehen. Gesehen habe ich das nicht, interessant hört es ich auf jeden Fall an. Die DVD erscheint bei Pierot Le Fou.
---
Auch Baadasssss! aka How to Get the Man's Foot Outta Your Ass kenne ich noch nicht. Mario van Peebles Biopic erzählt die Lebensgeschichte seines Vaters Melvin und konzentriert sich insbesondere auf die Entstehungsgeschichte von dessen bekanntestem Film, dem großartigen Sweet Sweetback’s Baadassss Song. Die DVD-Veröffentlichung von Cineplus ist bereits die zweite in Deutschland und ich erwähne sie vor allem deswegen, um auf den Umstand aufmerksam machen zu können, dass Melvin van Peebles' Klassiker, dessen Entstehung hier Thema ist, immer noch auf eine deutsche VÖ wartet. Hier der Trailer zum 1971-er Film:

Keine Kommentare: