5. März 2009

Neustarts

Die Watchmen haben mir nicht so gefallen. Spektakelkino ist Snyders Film natürlich trotzdem und in seinem Ausufern dann doch oft interessant. Hier noch ein Text von Thomas, dezidiert auch in Bezug auf die Vorlage.
---
Gran Torino scheint ein sehr interessanter Eastwood-Film geworden zu sein. Siehe Ekkehards Text im obigen Perlentaucher-Link.
[Edit]Hinterlistige Einmischung von Thomas: Der schönen Kritik von Ekkehard kann ich mich voll anschließen. Großer Film!
---
Schließlich der neue Film von Claire Denis. Cargo widmet 35 Rum ein Special. Neben dem Diederichsen-Text aus der Printausgabe ist ein sehr dichter Text von Daniel Eschkötter online, der Trouble Every Day mit Jean-Luc Nancy liest.
Hier ein Gespräch mit Denis und Nancy auf englisch über L'intrus. Die Akzente sind erträglich, etwas zäh ist das Ganze trotzdem:

Keine Kommentare: