24. März 2009

Neue DVDs

Takashi Miike ist weiter schwer beschäftigt. Nun erscheint wieder einmal ein neuer Film in Deutschland. Der juvenile-delinquency-Streifen Crows Zero gehört, soviel ich weiss, zu den finanziell erfolgreicheren Filmen des Japaners in letzter Zeit und was die Variety hier dazu zu sagen hat, hört sich eigentlich recht gut an. Auch hier bei der Gelegenheit noch einmal der Verweis auf Miikes wirklich ganz vorzüglichen Like a Dragon, der wie Crows Zero aus 2007 stammt und bereits seit längerem auf DVD erhältlich ist.
Da sonst wenig los ist (immerhin erscheint wieder Mal ein neuer Hongkongfilm, von dem aber wohl nicht allzu viel zu erwarten ist) möchte ich doch noch auf zwei Veröffentlichungen der letzten Woche hinweisen: Zum einen ist Karmakars Hamburger Lektionen bei absolut Medien erschienen, zum anderen die 7-DVD-Edition Edgar Reitz - Frühwerk beim zur Zeit überaus aktiven Arthaus-Label.

1 Kommentar:

Thomas hat gesagt…

die beiden letztgenannten stehen seit einigen tagen auch schon in der filmkunst cinethek.