5. Februar 2009

Vorwürfe gegen Kino Babylon-Mitte

Kurz hinweisen möchte ich auf Vorwürfe gegen eines der Kinos, die hier in der Seitenspalte als "relevant" gelistet sind. Das Babylon-Mitte, bei dem auch programmtechnisch einiges im Argen liegt (unter anderem laufen da sogar Almodovar-Filme gerne mal als DVD-Projektion, ganz Allgemein bleibt auch fragwürdig, warum ein öffentlich gefördertes Kino denselben Mainstreamarthausblödsinn zeigen muss, wie zB die York-Gruppe-Kinos), soll seine Mitarbeiter ausbeuten und den Betriebsrat mit unlauteren Methoden unter Druck setzen. Der Senat sieht noch keine Handlungsgrundlage. Zu hoffen bleibt, dass zumindest der verlinkte Artikel in der taz Folgen haben wird und vielleicht auch noch einmal die undurchsichtigen Umstände des Betreiberwechsels zum Thema macht.
Hier ein Blog von Babylon-Mitarbeitern mit weiteren Informationen.

Keine Kommentare: