21. Februar 2009

Arsenal: Doctor Ma & klassisches Hollywood

Kurzfristig hat das Arsenal noch eine weitere Forumswiederholung ins Programm genommen (zumindest habe ich diese erst jetzt entdeckt): Morgen um 20:00 Uhr läuft Cong Fengs vierstündiger Dokumentarfilm Doctor Ma's Country Clinic, vielleicht der beste Film des Festivals.
Einen Trailer gibt es sogar auch:

Der um 3:00 auftauchende alte Kohlearbeiter gehört zu den beeindruckendsten Figuren des Films.
---
Die hauseigene "Magical History Tour" beschäftigt sich derweil weiterhin mit dem wohl reichhaltigsten Kapitel der Filmgeschichte: dem klassischen Hollywoodkino, das ansonsten nicht nur vom Arsenal, sondern auch von den anderen eigentlich zuständigen Berliner Kinos sträflich vernachlässigt wird. Jetzt jedoch finden sich einige Perlen im Programm. Unter anderem kommt aus dem österreichischen Filmmuseum eine Kopie von Vincente Minnellis Meet Me in St. Louis. Hier ein Vorgeschmack:

Keine Kommentare: