19. Februar 2009

Deutschlandstarts 19.2.2009

Die Berlinale ist vorüber und gleich in der ersten Woche danach laufen gleich mehrere Filme an, die einen Blick wert sein dürften.

Das neue Jim-Carrey-Vehikel Yes Man ist grundsolide amerikanische Komödienware. Ein wenig gebändigt ist Carrey allerdings schon (manch einem wird gerade das zusagen), mich selber irritieren vor allem Kleinigkeiten im Habitus. Anschauen kann man sich das aber in jedem Fall. Der Trailer:


Gus van Sants Milk wird beim Deutschlandstart begleitet vom Vorgängerfilm The Times of Harvey Milk (Rob Epstein, 1984). Gesehen habe ich noch keinen der beiden Filme. Hier Armond Whites epischer van-Sant-Verriss.

Die Murnberger-Haas Filme kenne ich allesamt nicht, sie haben aber im Großen und Ganzen einen guten Ruf. Der Knochenmann lief gerade noch auf der Berlinale, jetzt hat er seinen Deutschlandstart.

96 Hours ist derweil mal wieder eine Luc-Besson-Produktion, diesmal wohl eine der räudigeren Sorte. Auch hier ein Trailer:


Schließlich Paul Schraders Adam Resurrected. Ekkehard Knörer weiß wenig Erfreuliches zu berichten.

Keine Kommentare: