Nach Redacted gleich noch zwei Filme, bei dem ganz und gar nicht einleuchtet, warum er nur auf DVD und nicht im Kino erscheint (natürlich gibt es da, wenn es um die Qualität der Filme ginge, noch ganz andere Kandidaten, aber dass inzwischen selbst diese Art von Filmen keinen Kinostart mehr erhält, ist doch eine neue Entwicklung): Oliver Stones W. (liegt es daran, dass die Deutschen doch nicht so antiamerikanisch sind, oder einfach am allgemeinen Desinteresse an alle, was in der Welt passiert?) und das Nic-Cage-Vehikel Bangkok Dangerous. Der Trailer zu letzterem, seines Zeichens Remake eines thailändischen Films, der mir gut gefällt, sieht eigentlich sehr nett aus (man beachte Cages Frisur):
---
Bei Arthaus erschint einer der bekanntesten Anti-Heimatfilme: Volker Schlöndorffs Der plötzliche Reichtum der armen Leute von Kombach. Gesehen habe ich den (wie das allermeiste von Schlöndorff, der sich imer noch gelegentlich zu Wort melden zu müssen glaubt) noch nicht.
---
Bei absolut Medien erscheint Pierre Bourdieu: Soziologie ist ein Kampfsport, ein französischer Dokumentarfilm. Hier ein kleiner Vorgeschmack auf den bourdieuschen Kampfsportbegriff:
---
Außerdem: Michael Powells Age of Consent bei Schroeder Media.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen