11. Januar 2009

Dominik Graf im Filmmuseum Potsdam

Cargo verweist auf eine Dominik-Graf-Filmreihe, die morgen im FIlmmuseum Potsdam beginnt. Gezeigt werden sowohl Arbeiten fürs Kino als auch fürs Fernsehen. Den Anfang machen Die Katze und Spieler.
Spieler erscheint zufällig gleichzeitig gemeinsam mit Treffer nächste Woche auf DVD, allerdings ist bei dieser Veröffentlichung Vorsicht geboten, da das verantwortliche Label Euro Video die Veröffentlichung von Die Katze Ende letzten gründlich in den Sand gesetzt hat, wie man den Kommentaren auf Amazon entnehmen kann. Auch die beiden neuen DVDs sind im Vollbildmodus angekündigt, was im Jahr 2009 wirklich nicht mehr zu entschuldigen ist (im Falle von Treffer, einer TV-Produktion, könnte es sich freilich um das Originalformat handeln). Dominik Graf scheint mit DVD-Veröffentlichungen bislang wenig Glück zu haben, auch die einzige erhältliche Version von Die Sieger hat aufgrund von Problemen mit der Tonspur einen sehr schlechten Ruf. Das alles ist nur ein Grund mehr, sich auf den Weg nach Potsdam zu begeben.
Hier noch einmal ein Link zum Cargo-Videointerview mit Graf. Und abschließend der Trailer zu Grafs ziemlich tollem Das Gelübde, der am 17. und am 18. zu sehen sein wird.

Keine Kommentare: