13. Januar 2009

Asian Hot Shots Festival



Ebenfalls Cargo ist der Hinweis auf die zweite Ausgabe des Asian Hot Shots Festivals im Berliner Kino Babylon zu verdanken. Wie bereits im letzten Jahr besteht das Programm hauptsächlich aus digital gedrehten Independent-Streifen und ist - ebenfalls wie im letzten Jahr - äußerst dicht programmiert.
Ein Schwerpunkt stellt dieses Jahr das indonesische Kino dar, das hierzulande noch so gut wie überhaupt nicht rezipiert wird. Zusätzlich zu neuen Independentproduktionen zeigt das Festival hier auch eine Retrospektive klassischer Martial-Arts-Filme. Aufgrund der sparsamen Programmtexte und der Tatsache, dass auch im Internet (zumindest in mir bekannten Sprachen) zu den meisten Filmen wenig bis gar keine Informationen verfügbar sind, ist man für den eigenen Kinobesuch auf Insiderinformationen (her damit!) oder auf die eigene Intuition angewiesen.

Keine Kommentare: