4. Dezember 2008

Kinostarts 4.12.08

Momentan bin ich etwas raus aus dem aktuellen Kino. Den wahrscheinlich einzigen interessanten Neustart der Woche habe ich aber dennoch gesehen: Woody Allens Vicky Christina Barcelona. Mehr hier.
Der Trailer ist genauso absichtsvoll flach und stylish wie der gesamte Film:


Nachtrag: Weiterhin von Interesse ist, dass heute gleich zwei Fortsetzungen türkischer Erfolgsfilme in deutschen (=neuköllnischen und weddingschen vor allem) Kinos anlaufen. Zum einen ein weiterer Kurtlar-Vadisi-Film (das Ganze begann mit einer überaus erfolgreichen Fernsehserie). Der erste Teil - Kurtlar Vadisi Irak war hierzulande höchst umstritten und sorgte für einigen Wirbel, was allerdings hauptsächlich auf Unkenntnis der Materie zurückzuführen war. Der neue Film heißt Kurtlar Vadisi Muro und soll dem Vernehmen nach noch weniger Anlass zu Kontroversen bieten.
Zusätzlich gibt es dann noch eine Fortsezung des Science-Fiction-Klamauks G.O.R.A. mit dem Titel A.R.O.G. Der Teaser zeigt schon, wo es lang geht: zum einen in Richtung Vergangenheit, zum anderen straight nach Bully-Land:


Hier eine kurze Besprechung eines weiteren aktuellen Produktes des kommerziell in den letzten Jahren immens erfolgreichen türkischen Mainstreamkinos.

Keine Kommentare: