23. April 2012

Die Stämme von Köln / Münchner Gruppe

Zur Zeit geht es Schlag auf Schlag. Heute Lemke, morgen Tremper (siehe unten). Noch bis zum Wochenende die Türkische Filmwoche. Grönländische Filme im Arsenal. Und dann außerdem noch morgen, in direkter Konkurrenz zu Tremper, leider, im Filmclub Berlin ein ethnografischer Film namens "Die Stämme von Köln", über Karnevalskulturen. Auf der Website des Filmclubs einige Informationen, unter anderem auch ein paar Sätze von Rainer Knepperges, einem großen Fan des Films. Nicht auf der Website angekündigt: Neben der Regisseurin Anja Dreschke wird auch Michael Baute in den Film einführen.
---
Und noch ein Hinweis: Das Kreuzberger Regenbogenkino zeigt diese Woche zweimal (am 27. und am 30.) ein Kurzfilmprogramm mit Filmen der Münchner Gruppe (Lemke, Thome, Spils und gleich viermal Gosov) - eine ideale Ergänzung einerseits zur Zeughauskino-Reihe "Papas Kino?" und andererseits zur Oberhausen-Reihe nächsten Monat im Arsenal. Außerdem wird Ulrich Schamonis Quartett im Bett gezeigt.

Keine Kommentare: