22. Oktober 2010

Helge Schneider, Werner Nekes, Christoph Schlingensief: Johnny Flash!

Noch für wenige Tage in der arte Mediathek: Johnny Flash, von Werner Nekes (Regie) und Christoph Schlingensief (Kamera) und mit Helge Schneider.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

wusste nicht, dass schneider auch mit schlingensief gearbeitet hat. aber meiner bescheidenen meinung nach ist er eines der größten talente: sparringpartner von alexander kluge, gleichzeitig problemlos publikumsaffin rumdödeln bei stephan raab und dazu noch ein begnadeter musiker...

Anonym hat gesagt…

in der tat haben die beiden häufiger zusammengearbeitet. so spielte schneider regelmäßig in frühen schlingensief-filmen mit. umgekehrt inszenierte schlingensief einige passagen von helge schneiders "00 Schneider - Jagd auf Nihil Baxter". auf youtube gibt es einige schöne videos mit den beiden, die sich auch persönlich wohl lange zeit recht nahe standen.