20. Oktober 2010

Asian Hot Shots Festival im Moviemento

Heute Abend beginnt das dritte Asian Hot Shots Festival, Austragungsort ist nicht mehr das Babylon Mitte, sondern das Moviemento in Kreuzberg.
Ein Spezialprogramm widmet sich diesmal dem Kino Singapurs. Der Eröffnungsfilm heißt The Blue Mansion und ist gleichzeitig Krimikomödie und Charakterdrama. Ziemlich slick ist der Film außerdem. Empfehlen kann ich unter den Filmen, die ich schon gesehen habe, vor allem den thailändischen Agrarian Utopia, wenn es nach mir geht ist das ein veritables Meisterwerk. Außerdem toll: Live Tape, Here und Earth. Sehenswert: White Days, Tears und Children Metal Divers.Wirklich abraten möchte ich nur von dem japanischen Dokumentarfilm Hiroshima Nagasaki Download.
Das Programm ist ungeheuer umfangreich, da gibt es mit Sicherheit noch viel mehr zu entdecken.
Einige ausführlichere Hinweise in der taz.



Keine Kommentare: