24. September 2009

Neustarts 24.09.

The Taking of Pelham 1 2 3 ist mit Sicherheit nicht der beste Film Tony Scotts, eher wahrscheinlich eine kleine Enttäuschung nach Man on Fire, Domino und Deja vu. Interessant ist der Streifen trotzdem. Hier und hier einige Gedanken dazu.
Da der Verleih verhindert, dass ich hier mit dem Trailer werbe, der wie immer bei Scott ein kleines Meisterstück ist, greife ich statt dessen auf den Trailer des Originals zurück: Joseph Sargent (eigentlich vor allem ein TV-Routinier) inszeniert souveränes Genrehandwerk. Sehr empfehlenswert.



---
Teeth of Love aka Liebeswunden ist ein kleiner, schöner chinesischer Film, der leider nur in einem Kino anläuft. Der Weg ins Eiszeit-Kino lohnt sich. Mehr im Perlentaucher.
---
Dort schreibt außerdem Thomas über Louise hires a contract killer, der in deutlich mehr Kinos anläuft. Regie führen Gustave de Kervern und Benoit Delepine, die auch für Aaltra verantwortlich waren.
---
Außerdem: Short Cut to Hollywood, über den hier und da immer mal wieder was zu lesen war (unter anderem auf Christians hoffentlich noch nicht völlig stillgelegten cine:plom). Und Margarethe von Trottas Vision - Aus dem Leben der Hildegard von Bingen, um den man dem Vernehmen nach einen mindestens so großen Bogen machen sollte wie um alle anderen neueren Filme der Regisseurin.

Keine Kommentare: