23. Juli 2009

Neustarts

Che: Part One fand ich zwar durchaus interessant und schön, wirklich nachvollziehen kann ich allerdings nicht, warum man sich unbedingt angesichts dieses Films elaborierte Gedanken über Soderberghs Autorenposition machen muss (Gedanken, die mich trotzdem ebenfalls interessieren, to be sure). Vielleicht erschließt sich mir das alles mit dem zweiten Teil, der dem Vernehmen nach ein - wie auch immer das dann gemeint ist - radikaleres Werk sein soll und der heute seinen Deutschlandstart hat. Hier noch einmal der Sicinski-Text.
---
Die erfolgreichste Sommerkomödie des Jahres The Hangover hat ein richtig schlechtes Cargo-rating, Ekkehard Knörers Kritik fällt zwar nicht rundum negativ, aber doch äußerst verhalten aus (auf derselben Seite noch eine Bollywood-Doku-Besprechung aus der Perspektive eines Bollywood-Geeks). Von Regisseur Todd Philipps kenne ich bislang nur Old School, der zwar als Geburtsstude des Frat Packs in die Annalen der amerikanischen Komödiengeschichte eingegangen ist, der seinen daraus resultierenden guten Ruf meiner Meinung nach aber auch höchstens bedingt verdient hat. Interessanter als der Film sind zwei seiner Hauptdarsteller. Der eine, Zach Galifianakis, produziert die wirklich völlig durchgeknallte, hoffnungslos bösartige Interviewserie Between Two Ferns (mehr hier), der andere, Ed Helms, war früher Daily-Show-Korrespondent und ist jetzt Andy Bernard, der vielleicht großartigste Charakter der großartigen amerikanischen Version von The Office (wobei die letzte Staffel, die ich noch nicht gesehen habe, deutlich schwächer sein soll). Unten seine Rückkehr zur Daily Show (als Gast). Schön sind insbesondere die eingespielten Ausschnitte aus seiner früheren Korrespondententätigkeit.
The Daily Show With Jon StewartMon - Thurs 11p / 10c
Ed Helms
www.thedailyshow.com
Daily Show
Full Episodes
Political HumorJoke of the Day

Keine Kommentare: