5. Juni 2009

Neustarts

Terminator Salvation ist ein 200 Millionen Dollar schweres B-Movie, das nur streckenweise richtig Krach macht und ansonsten auch schon mal ziemlich schwerfällig daherkommt. Hier mehr.
---
Jan Krügers Rückenwind lief auf der Berlinale im Panorama, ich stand schon in der Schlange, wurde aber nicht mehr rein gelassen. Ekkehard Knörers Text in der taz legt nahe, dass ich etwas verpasst habe.
---
Wieder Ekkehard schreibt, diesmal im Perlentaucher, noch etwas begeisterter über die amerikanischer Komödie The Promotion (deutsch: Topjob - Showdown im Supermarkt) (mit Sean William Scott und John C. Reilly). Das scheint eine interessante Angelegenheit zu sein, allerdings läuft der Film in Berlin nirgendwo in der Originalfassung, weswegen zumindest ich auf die DVD warten werde. Hier dennoch der Trailer:

---
Im verlinkten Perlentaucher-Artikel findet sich auch etwas zu Pablo Traperos neuem Film Leonera, der wenig her zu machen scheint. Ich kenne von Trapero nur Nacido y criado und auch der machte auf mich den Eindruck von (Aller)welt(arthaus)kino.
---
Sehr interessant dagegen dürfte der Dokumentarfilm über Koranschulen in Bangladesh Korankinder sein. Bert Rebhandl schreibt über den Film in der taz. Zu sehen ist er in Berlin ausschließlich im Moviemento.

Keine Kommentare: