22. Juni 2009

Neue DVDs

Wenn ich meinen - eher vagen - Erinnerungen trauen kann, ist James William Guercios einzige Regiearbeit Electra Glide in Blue (deutsch deutlich uncooler: Harley-Davidson 344) gleichzeitig ein dezent psychedelischer Copfilm und einer der besseren New-Hollywood-Motorradstreifen. Diese Woche erscheint der Film bei Pierrot Le Fou.
---
Chantal Ackermans Proust-Verfilmung La Captive wollte mir beim ersten Ansehen nicht so recht einleuchten. Nachdem ich jüngst die Vorlage (vielleicht tatsächlich der allerschönste Band aus dem Zyklus) noch einmal gelesen habe, spricht doch einiges dafür, es noch einmal zu versuchen. Bei absolut Medien erscheint der Film in der immer noch etwas fragwürdigen DVD-edition suhrkamp.
---
Auch "Intro" steigt ins DVD-Geschäft ein, an der Seite von Rapid Eye Movies. Was es aber soll, dass dadurch Samaria und Samurai Fiction wiederveröffentlicht werden, weiß ich beim besten Willen nicht.

Keine Kommentare: