11. Mai 2009

Neue DVDs

Wieder mal Takashi Miike: Sukiyaki Western Django zählt zu den Filmen des Japaners, die in den letzten Jahren international am sichtbarsten waren. Immerhin konnte Miike ihn im Wettbewerb in Venedig platzieren. Übermorgen erschient die Verleihversion bei UFA.
---
Zu den schönsten Comedyserien der letzten Jahre zählt ohne Zweifel Tina Feys 30 Rock. Die Serie um Liz Lemon und ihre fiktive Comedysendung TGS with Tracy Jordan schließt an Vorgängerproduktionen wie Curb Your Enthusiasm oder Entourage an (qualitativ würde ich die Serie knapp unter der ersteren, aber deutlich über der letzteren ansiedeln) und verwischt gezielt die Grenzen zwischen realer und fiktiver Medienwelt. Wer in der Serie die größte Attraktion darstellt, darüber sind die Fans geteilter Meinung. Ich selber mag neben Liz selbst vor allem Alec Baldwin als Produzent Jack Donaghy. Ich weiß nicht, was für eine Synchronisation Universal der Serie verpasst hat, ich möchte es aber auch gar nicht wissen. Wer so etwas deutsch synchronisiert sehen möchte, der ist nun wirklich selber Schuld:

Keine Kommentare: