15. April 2009

Neue DVDs

Kihachi Okamotos Kill! kenne ich zwar noch nicht, der Film hat jedoch einen sehr guten Ruf. Am Freitag erscheint er bei Rapid Eye Movies. Eine Criterion-Edition gibt es freilich schon länger.
---
Absolut Medien setzt derweil eine Serie namens "Best of Animation" fort. Bei Nummer 3 ist man inzwischen angekommen, vertreten sind in der Kurzfilmkompilation ausschließlich neuere Produktionen. Außerdem veröffentlicht das Label (dessen Katalog doch etwas arg Kraut-und-Rüben-artig ist bisweilen) ein sogenanntes goEast-Filmpaket mit fünf aktuellen osteuropäischen Produktionen, die außer der geografischen Nähe ihrer Herkunftsländer wenig gemein haben. Ich kenne nur den russischen Beitrag Euphoria, von dem ich dringend abrate.
---
Beim derzeit äußerst agilen Qualitätsverleih Arthaus gibt es dagegen wieder mal Neuen Deutschen Film (Lina Braake), Bunuel (Dieses obskure Objekt der Begierde) und außerdem sowohl eine Dreyer- als auch eine Wong-Kar-Wai-Box.

Keine Kommentare: