15. Dezember 2008

Verstreute TV-Hinweise

Hinweis
Alle berücksichtigen Sender lassen sich mit dem Zattoo-Player auch komplett übers Netz ansehen. Programmangebote der Privaten werden mangels Zumutbarkeit (Werbeblöcke, SMS-Einblendungen, etc.) nicht berücksichtigt.

Einschalten:
Zur "besten" Sendezeit, in der Nacht vom 16. auf den 17. Dezember, zeigt der NDR Fassbinders klaustrophobisches Kammer-Meisterwerk Die bitteren Tränen der Petra von Kant.



Eher abschalten:
In Hwal - Der Bogen erstarrt Kim Ki-Duk in seiner eigenen Nische (und hat sich, was ich bislang gehört habe, aus dieser auch nicht mehr befreit). Das Erste, nachts vom 17. auf den 18.



Einschalten:
Nachteulen erfreuen sich ebenfalls in der Nacht vom 18. auf den 19. ab 0.55 an Michael Curtiz' Horrorfilm Die Rache des Toten mit Boris Karloff. (HR)



Einschalten:
In der Nacht auf Freitag zeigt arte zu völlig unmöglicher Zeit erneut seine Dokumentation über Claude Lévi-Strauss.

Auch einschalten:
Sollte man definitiv bei Terrence Malicks In der Glut des Südens, den 3sat am Freitag abend um 22.25 zeigt.



Eher nicht:
Gleich zweimal zeigt das ZDF am kommenden Wochenende spätnachts den Italowestern Heute ich... morgen Du! mit Bud Spencer in einer Nebenrolle. Ich fand den Film damals eher durchschnittlich.

Trash:
Auch von Freitag auf Samstag zeigt arte Trashiges von Ed Wood, der spätestens seit Tim Burtons Biopic als gerettet angesehen werden darf. Um 0:10 läuft das delirante Transvestiten-Drama Glen or Glenda, um 03.00 schließlich Bride of the Atom mit Bela Lugosi.
Wer auf Opas Kintopp steht kriegt etwa zur gleichen Zeit auf dem RBB eine Jerry-Cotton-Geschichte serviert.

Keine Kommentare: