8. Dezember 2008

Fratelli Taviani im Babylon

Heute startet im Kino Babylon Mitte eine Retrospektive der Filme der Brüder Paolo und Vittorio Taviani. Ich kenne lediglich einen Film (Padre Padrone) und kann infolgedessen wenig zum Programm sagen ausser, dass es ziemlich umfangreich ausschaut. Insbesondere die frühen, politisch engagierten Filme dürften von Interesse sein. Heute findet vor dem ersten Film der Reihe um 19:00 Uhr ein Gespräch mit Paolo Taviani und Professor Roberto Ubbidiente statt. Eine kleine Warnung: Das Programm des Kinos gibt leider weder über die Sprachfassungen Auskunft noch darüber, ob durchgängig Zelluloid oder zwischendrin auch DVDs projiziert werden. Da das Babylon inzwischen selbst Almodovar auch mal auf DVD zeigt, ist da prinzipiell immer Vorsicht geboten.
(Andre Techines sehr schöner Les temoins, auf den ich hier eigentlich auch hinweisen wollte, läuft zB tatsächlich auf DVD, so steht er aber auch im Videodrom.)

Keine Kommentare: