3. November 2011

Neustarts: Reel Steel / Aushilfsgangster / Cave of Forgotten Dreams

Zu den Neustarts aus dem Überbau-Team: Beim Perlentaucher schreiben Lukas und ich über Reel Steel und Aushilfsgangster. Ersterer erntet eher verhaltene Reaktionen von Lukas, zweiterer zeichnet sich meiner Meinung nach durch eine starke erste und laue zweite Hälfte aus.

Schwer jahresbestenlistenverdächtig ist aber ohnehin Werner Herzogs Cave of Forgotten Dreams, der von Herzen empfohlen wird. Aus dem Überbau-affinierten Freundeskreis gab es zur Berlinale eine mit Wenders' Pina gekoppelte, sehr lesenswerte Doppelbesprechung von Ekkehard Knörer und aktuell in der taz eine schöne Kritik von Simon Rothöhler. Ich selbst habe mit dem Meister im Rahmen eines Roundtable-Interviews sprechen können, das Ergebnis kann man hier lesen.




Keine Kommentare: