3. Juni 2011

Neustarts

Ein kurzer Hinweis auf einen schönen und einen sehr schönen Film, die beide diese Woche angelaufen sind und einen doch etwas enttäuschend angelaufenen Kinosommer in Schwung bringen:
Zum einen der schöne mexikanische Debütfilm Wir sind was wir sind. Düster-kalt fluoreszierende Arthausbilder, in die langsam, am Ende aber sehr vehement die des Kannibalenfilms eindringen. Thomas schreibt hier (unten) über den Film, in der nächsten OPAK wird es einige Zeilen von mir zu lesen geben.
Zum anderen der sehr schöne Science-Fiction-Film Source Code von Duncan Jones, dessen brustschwacher Vorgängerfilm Moon niemanden vom Kinobesuch abhalten sollte. Simon bringt Source Code den mit Letter from an Unknown Woman in Verbindung, Nikolaus und Thomas mit Inception, ich mit Deja-vu.

Keine Kommentare: