9. März 2011

Kinematografie heute Japan

Seit gestern läuft im Zeughauskino die Filmreihe "Kinematografie heute Japan", an deren Vorbereitung ich peripher (und Überbau-Kollege orcival weit weniger peripher) beteiligt war. Obwohl mit mehr Geld eine noch einmal deutlich interessantere Filmreihe möglich gewesen wäre, sind doch eine ganze Reihe schöner Filme mit dabei. Meine Empfehlungen:

United Red Army und Caterpillar von Koji Wakamatsu

Dainipponjin - Der große Japaner von Hitoshi Matsumoto

Love Exposure von Sion Sono

Live Tape von Tetsuaki Matsue

Genius Party und Genius Party Beyond von Studio 4°C

Still Walking von Hirokazu Koreeda

Mental von Kazuhiro Soda

Outrage von Takeshi Kitano

Prisoner - Terrorist von Masao Adachi

(die letzten beiden unter Vorbehalt, ich habe sie bislang lediglich nicht untertitelt gesehen)

Keine Kommentare: