25. März 2011

Engel der Hölle.

Am kommenden Montag zeigen die Freunde des schrägen Films den Bikesploitation-Film Engel der Hölle. Dem Trailer nach zu urteilen kommt da eine ziemliche Schote auf uns zu. Es läuft (und man muss wohl sagen: zum Glück!) die deutsche Synchronfassung:



Der Programmtext:
Die rauen Kerle einer Rockerbande düsen mit ihren dicken Maschinen durch die Stadt und verbreiten Terror. Die Polizei hält sich zurück. Als die Biker ein junges Mädchen vergewaltigen, ruft das den Vietnam-Veteranen und Halbblut-Indianer Billie Jack auf den Plan. Er will Vergeltung. Die Mischung aus Biker-, Rachefilm und Melodram kam zur rechten Zeit. Amerika sehnte sich nach Helden, die das Gesetz selbst in die Hand nahmen und aufräumten. „Engel der Hölle“ wurde ein verstörender Hit, der eine ganze Serie von Billie Jack-Filmen hervorbrachte: Für Tom Laughlin die Rolle seines Lebens. Hollywood-Ikone Jane Russell glänzt in einer Nebenrolle.

Keine Kommentare: