20. Mai 2010

Filmland Argentinien im Zeughauskino


Wieder einmal ein paar Tage zu spät, aber der Großteil des Programms steht noch aus: Das Zeughauskino, das sich erfreulicherweise vor allem in den letzten eineinhalb Jahren immer wieder auch dem außereuropäischen Kino zuwendet, zeigt eine Reihe namens Filmland Argentinien. Die Reihe orinetiert sich weniger an bekannten Regisseursnamen, denn an Filmen mit historischen Süjets, sicher nicht der schlechteste Ansatz, schon gar bei einem Land, dessen Partikularitäten in Deutschland wenig geläufig sind. Es lässt sich mit Sicherheit die eine oder andere Entdeckung machen.

1 Kommentar:

Spectre hat gesagt…

Morgen (Freitag, 21.05.) um 21:00 läuft der empfehlenswerte "La Patagonia rebelde/Rebellion in Patagonia", ein wichtiges Beispiel des politischen Films aus Argentinien.