30. April 2010

Kinotipps für den 30.04.2010

Das Freiluftkino Kreuzberg eröffnet heute sein Programm mit dem Dokumentarfilm Neukölln Unlimited, über den Simon Rothöhler in der letzten cargo schrieb: "Neukölln Unlimited spielt in einem medienöffentlich einschlägigen "Problembezirk", verhandelt sämtliche dazugehörige Sujets (nur das Kopftuch spielt keine Rolle) aber nicht im Modus "Problemfilm", sondern mit Sinn für das Selbstverständnis und Sympathie für die Selbstinszenierungen seiner Protagonisten." Die Regisseure werden anwesend sein.
Das weitere Programm orientiert sich zwar kaum jenseits der Arthaus- und Indiehits der letzten zwölf Monate, aber immerhin laufen alle Filme in der Originalversion.
---
Unbedingt ansehen: She's Out of My League aka leider auf deutsch Zu heiß um wahr zu sein. Jay Baruchel aus Undeclared in einer tollen Komödie irgendwo zwischen Apatow und American Pie. Läuft im Cinestar am Potsdamer Platz.
---
Weiterhin: Les herbes Folles im Cinema Paris, Min Dit unter anderem im Karli.

Keine Kommentare: