29. April 2010

Kinotipps für den 29.04.2010

In das Cinema Paris verirrt sich vermutlich nur selten, wer nicht gerade zufällig ums Eck wohnt. Das liegt nicht am schönen Kinosaal, sondern eher an der gewöhnlich wenig aufregnden Programmierung. Diese Woche aber führt kein Weg an einem der letzten überlebenden Kurfürstendamm-Kinos vorbei: Alain Resnais' neues Meisterwerk Les herbes folles aka Vorsicht Sehnsucht läuft zwar auch in einigen anderen Sälen, in der Originalfassung, um die man in diesem Fall noch weniger herum kommt als sonst, aber nur hier und zwar um 18:00 Uhr. Noch für eine Woche. Man nutze die Chance, so lange man sie hat... Man muss sich nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen für die Prognose: Einen großartigeren Film wird man dieses Jahr nicht zu sehen bekommen im regulären Berliner Kinoprogramm.
---
Min Dit, ein sehr interessanter Debütfilm aus der Türkei, läuft in etwas mehr Kinos OmU: im Central, im Fsk und - gleich viermal täglich - im Karli in Neukölln.

Keine Kommentare: