9. Februar 2010

Freunde des schrägen Films: The Crazies


Die "Freunde des schrägen Films" zeigen morgen abend, am 10.02., im Babylon/Mitte George A. Romeros sehr empfehlenswerten The Crazies als nachgereichten Geburtstagsgruß an den Regisseur, der am 04. Februar 70 Jahre alt wurde (siehe auch hier). Gerade bei diesem Film, dessen fahrig-nervöser, oft kaum verständlicher Originalton wichtiges stilistisches Gestaltungsmittel ist, ist es zwar schade, dass er nur synchronisiert läuft, aber immerhin. Auch von einer Synchro nicht tot zu kriegen ist die hektisch rasante Montage, ein Albtraum für jeden Schnittzähler Bordwell'scher Schule.

Ein Hollywood-Remake ist für den April angekündigt.



In Sachen "Freunde des schrägen Films": Im Tagesspiegel gab es vor kurzem eine (wenngleich weitgehend mäßig gelungene) Reportage.

Keine Kommentare: