9. März 2009

Neue DVDs

Wenig interessantes diese Woche.
Bei Rapid Eye erscheint ein Bollywoodfilm, den ich vor ein paar Jahren auf der Berlinale gesehen habe und der mir damals recht gut gefiel: Parineeta, eine aufwändig produzierte Romeo & Julia-Variante, die allerdings nicht wahnsinnig spektakulär ausgefallen ist. Bollywoodkenner bin ich ohnehin nicht, da mögen andere entscheiden, ob der Film sich lohnt.
---
Das junge Label Bildstörung, das bisher vor allem durch sehr schönes Artwork und (für Deutschland) außergewöhnliche Extras wie umfangreiche liner notes auf sich aufmerksam machte, bringt den spanischen Nazisploitationfilm (?) Tras el cristal von Agusti Villaronga auf den Markt. Da die bisherige Filmauswahl des Labels weder qualitativ noch genretechnisch einheitlich war, möchte ich nicht darüber spekulieren, was sich hinter folgender Inhaltsangabe verbirgt:

"A former Nazi doctor-turned-pedophile, paralyzed from the neck down after a suicide attempt, is forced to accept a boy as his nurse under threat of blackmail: the boy secretly witnessed the doctor's torture and murder of another boy, and possesses the man's diary, which details his wartime experiments and his subsequent descent into pedophilia and murder. Before long, the boy displays his ambition to follow in the older man's footsteps."

Keine Kommentare: