2. März 2009

Neue DVDs

Wenzel Storchs Die Reise ins Glück war eines der wenigen deutschen Kinowunder dieses Jahrzehnts. [Heute] Edit: In zwei Wochen erscheint es in luxuriöser Ausstattung als Doppel-DVD bei Cinema Surreal. Vorfreude ist schon jetzt erlaubt. Hier mehr.
Hier der Trailer:

---
Bei Arthaus erscheint Sokurovs bislang kaum verfügbarer Hitler-Film Moloch, auf den ich doch ziemlich gespannt bin. Ein Film, der Georg Seeßlen so ratlos zurücklässt, ann nicht ganz schlecht sein.
---
Bei der Filmgalerie 451 erscheint Frieder Schlaichs Dokumentarfilm Das Kino des Roland Klick. Vier Kurzfilme Klicks (von denen einer, nämlich Jimmy Orpheus, immerhin 52 Minuten dauert) sind mit auf der DVD, parallel erscheint Deadlock als Special Edition.
---
Rapid Eye Movies erweitert das in letzter Zeit nicht immer interessante Label-Programm erfreulicherweise um einen Animeklassiker: Kanashimi no Beradona aka Die Tragödie der Belladonna gilt sicherlich nicht zu Unrecht als einer der ganz großen Klassiker seines Genres. Der Trailer zumindest ist großartig:

1 Kommentar:

Thomas hat gesagt…

was die "Reise ins Glück" betrifft: ich überhuste das "heutige Datum" mal ein wenig, in der Hoffnung, dass das nicht jeder mitkriegt und in, ich sag mal, zwei wochen mehr freude herrscht ;-)

grüße
thomas